Firmengeschichte

Unsere Firma wurde am 01.06.2002 mit den beiden Geschäftsführern Dietmar Schweiger und Markus Franke als Dachdeckermeisterbetrieb gegründet und zur gleichen Zeit in die Handwerksrolle sowie das Handelsregister eingetragen. Seither sind wir Mitglied der Dachdecker-Innung Mittelfranken. Zu Beginn konnten wir auf einen Dachdeckermeister sowie einen Mitarbeiterstamm von 8 Personen zurückgreifen um alle anfallenden Arbeiten zu erledigen. Im Jahr 2004 legte Dietmar Schweiger seine Meisterprüfung im Klempner-Handwerk ab. Danach erfolgte eine Umstrukturierung der Aufgabenverteilung und gleichzeitige Reduzierung der Mitarbeiter auf 6 Personen. Seit diesem Zeitpunkt ist Dietmar Schweiger der Ansprechpartner für Kalkulationen, Kundenkontakte, Materialeinkauf sowie Rechnungsstellung. Markus Franke zeigt sich für den Betriebswirtschaftlichen Bereich, Personalwesen sowie die Instandhaltung verantwortlich. Außerdem sind beide auf der Baustelle ihr kompetenter Ansprechpartner.

unsreno

Im Jahre 2007 erfolgte der Einstieg in den Verkauf und Aufbau von PV-Dachanlagen. 2008 nahmen wir mit Erfolg an den TÜV-Zertifizierten Verarbeiterschulungen der Fa. Bauder im Bereich Bitumen sowie Thermoplan-T Kunststoffbahnen teil. Seit 2009 haben wir uns auf Flachdächer, sowie Blechdächer und Fassaden „spezialisiert“. Im Jahr 2012 konnten wir 10-Jähriges Firmenjubiläum feiern.